Die nächsten Konzerte in Olten

09.12.2016 (Freitag) 20:30

Lichtspiele Olten

Max Lässer & kleines Überlandorchester

Max Lässer und kleines Überlandorchester

Max Lässer gilt als einer der versiertesten Gitarristen hierzulande und kann auf eine Jahrzehnte lange auch international erfolgreiche Karriere zurückblicken. Mit seinem Überlandorchester, das es in verschiedenen Grössen und Besetzungen gibt, verfolgt er seit Jahren konsequent seine Linie: Zusammen mit Top-Musikern knüpft er an Volksmusik-Traditionen an und entwickelt daraus eine neue und spannende Musik. Weltmusik mit Wurzeln in der Schweiz, aber weit davon entfernt, konturlose "Allerweltsmusik" zu sein.

Mehr Info

14.01.2017 (Samstag) 20:30

Lichtspiele Olten

Musique Simili

Musique Simili Tour de Fête

Musique Simili, in der Presse auch schon als einer der "leuchtendsten Sterne am Schweizer Kleinkunsthimmel" bezeichnet, feiert mit Tour Tour de Fête 20 Jahre gemeinsames Musizieren. Gespannt sind wir natürlich auch auf den Beitrag des unsichtbaren Mannes im Hintergrund, Didi Sommer von Comedia Zap in Starrkirch-Wil. Ihn hat das Trio mit der Regie der Jubiläumsprogrammes beauftragt.

Mehr Info

26.01.2017 (Donnerstag) 20:00

Vario Bar Olten

Open Stage Olten

Instrumente (Bild Patrick Lüthy)

Willkommen zum ersten Open Stage in der Vario Bar in Olten! Eine Gelegenheit für Musikerinnen und Musiker, alte und neue Werke einem interessierten Publikum zu präsentieren.

Mehr Info

09.02.2017 (Donnerstag) 20:00

Lichtspiele Olten

Bruce Brubaker

Bruce Brubaker

Seit mehr als 20 Jahren widmet sich der renommierte amerikanische Pianist Bruce Brubaker intensiv dem Werk von Philip Glass, obwohl er, wie er gesteht, anfänglich der minimalistischen und repetitiven Musik des zeitgenössischen Komponisten skeptisch gegenüber stand. "Erst als ich anfing, einige seiner Stücke vor Publikum zu spielen, realisierte ich, welche unglaubliche Kraft diese Musik beim Vorspielen entwickelt."

Mehr Info