Die nächsten Konzerte in Olten

02.06.2017 (Freitag) 20:30

Vario Bar Olten

Clara Cantore

Clara Cantore

Die Argentinierin Clara Cantore ist klar in der reichen lateinamerikanischen Folk-Tradition verwurzelt. Aber auch die Auseinandersetzung mit Tango, Flamenco oder klassischer Musik prägt das Schaffen der Sängerin, Komponistin und Multiinstrumentalistin.

Mehr Info

20.08.2017 (Sonntag) 15:00

Bauernhof Wyss, Boningen

J.P. Harris & The Tough Choices

J.P. Harris & The Tough Choices

Country Music. Punkt. J.P. Harris & The Tough Choices spielen nicht Alt-Country, nicht Roots und nicht Folk. Einfach Country, und zwar auf dem Fundament, das vier Generationen von Songwritern beeinflusst hat. Mit einer Satteltasche voll eigener Songs und mit seinem markanten Bart werden J.P. Harris und seine Jungs auf dem Bauernhof Halt machen.

Mehr Info

08.09.2017 (Freitag) 20:30

Schauraum

Joan Shelley

Joan Shelley

Da ist nichts, das nach Aufmerksamkeit schreit, nichts Aufdringliches. Da ist Einfachheit, Ruhe und Schönheit. Und gerade damit heben sich Joan Shelley und ihr Gitarrist Nathan Salsburg äusserst wohltuend ab. Dass oftmals der Name Sandy Denny fällt, ist kein Zufall. Die aus Kentucky stammende Joan Shelley ist erklärter Fan der 1978 jung verstorbenen britischen Folk-Legende. Die Amerikanerin pflegt aber nicht die Nostalgie, sie hat sich längst selber zu einer prägenden Folkmusikerin entwickelt.

Mehr Info

13.10.2017 (Freitag) 20:30

Lichtspiele Olten

Daniel Romano

Daniel Romano

Daniel Romano muss laut und deutlich den Ruf jener Tage vernommen haben,
als sich die Wege von Bob Dylan und Mike Bloomfield kreuzten, als Folk, Blues, Country und Rock'n'Roll gemeinsam neue Wege beschritten. Das Resultat dieser Rückführung ist „Modern Pressure“, ein unter Strom stehendes aktuelles Album, das siebte des vor Ideen sprühenden Kanadiers.

Mehr Info

30.11.2017 (Donnerstag) 20:00

Schauraum, Olten

Dave Goodman

Dave Goodman

Nach drei Jahren ist es höchste Zeit, Dave Goodman wieder mal einzuladen! Die Leute reden heute noch von seinem Konzert 2014, als er das Oltner Publikum mit seinen unglaublich schnellen Fingern und seinen Songs begeisterte. Er wird neues Material mitbringen und den wunderschönen Schauraum in einen Ort der Virtuosität und des Geschichtenerzählens verwandeln. Gitarrenfreunde: Dave ist ein "Must see" und den fetten Eintrag in der Agenda wert!

Mehr Info