Die nächsten Konzerte in Olten

11.01.2018 (Donnerstag) 20:00

Lichtspiele Olten

Tres Cuartos

Tres Cuartos - Musik aus Kolumbien

Tres Cuartos sind drei Kolumbianer und ein Westschweizer, der sich in Kolumbien niedergelassen hat. Basis ist die traditionelle Musik aus Kolumbien, in die sich der Saxofonist Nathanael Bosshard, in der Schweiz als Jazz-Musiker ausgebildet, mühelos einbringen kann.

Mehr Info

24.01.2018 (Mittwoch) 20:00

Vario Bar Olten

Open Stage Januar

Open Stage Vario Bar Olten

Open Stage in der Vario Bar bringt Musikerinnen und Musiker aus der ganzen Schweiz zusammen und lädt das Publikum zu musikalischen Entdeckungen ein. Für die Ausgabe vom Mittwoch, 24. Januar werden folgende Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne stehen:
Noah Honegger, Yves Müller, Maja Lovric und Maya Haze.

Mehr Info

07.03.2018 (Mittwoch) 20:00

Vario Bar Olten

Lilly Among Clouds

Lilly Among Clouds

Lilly Among Clouds gilt in Deutschland als Next-Big-Thing. Die talentierte Sängerin und Pianistin wird ihrer Stimme wegen mit Pop-Größen wie Lykke Li, Lana Del Rey und Lorde verglichen.

Das Konzert ist eine Zusammenarbeit zwischen Vario Bar und Next Stop Olten.

Mehr Info

14.03.2018 (Mittwoch) 20:30

Galicia Musik Bar Olten

Henhouse Prowlers

Henhouse Prowlers

Weil sie uns in den letzten beiden Jahren so viel Freude gemacht haben auch 2018 wieder: Die Henhouse Prowlers aus Chicago kommen zurück nach Olten, diesmal in die Galicia Musik Bar. Vier liebenswerte musikverrückte Grossstadt-Traditionalisten, die Bluegrass mit so viel Leidenschaft und Power spielen, als sei er gerade erst erfunden worden.

Mehr Info

16.03.2018 (Freitag) 20:30

Lichtspiele Olten

Musique Simili - Brahms Tzigane

Musique Simili

Mit „Brahms Tzigane“ entführen Musique Simili das Publikum in den „Rothen Igel“ – Brahms’ Stammlokal in Wien. Dort wird gesungen und gelacht, deftig gekocht und mit viel Charme serviert und dies von illustrem Personal: die Schwestern Aline (Sopran) und Juliette Du Pasquier (Violine), Marc Hänsenberger (Klavier und Akkordeon) und Ioanes Vogele (Gitarre und Gesang).

Mehr Info

30.03.2018 (Freitag) 20:30

Vario Bar Olten

Pigeons on the Gate

Pigeons on the Gate

Der melodiöse Folk-Pop der Schweizer Band Pigeons on the Gate wurzelt, wenn sich auch mit fortschreitender Zeit eine Öffnung zum Rock/Pop hin vollzog, tief im Irish Folk. Zeitlose und eingängigen Melodien machen ihren Sound aus und gesellen sich abwechslungsweise zu treibenden Beats oder entfalten sich in gefühlvollen Balladen.

Mehr Info