Die nächsten Konzerte in Olten

21.11.2019 (Donnerstag) 20:00

Vario Bar Olten

Martin Harley

Martin Harley

Der aus Wales stammende Martin Harley ist ein wahrer Meister der Slide-Gitarre und des Blues-Songs. Ob akustisch oder elektrisch, unter Strom scheint er immer zu stehen, wenn er musiziert. Entsprechend beliebt sind seine energiegeladenen Live-Shows.

Mehr Info

28.11.2019 (Donnerstag) 20:00

Vario Bar Olten

Open Stage November 19

Raw Harvest

November-Open-Stage mit fünf Acts, die für einen äusserst farbigen Stilmix sorgen werden. Mit dabei sind Hoschi, Franz, Misurina, Gewitter und Bananen sowie Raw Harvest.

Mehr Info

06.12.2019 (Freitag) 20:00

Kino Lichtspiele Olten

Paul McCandless & Charged Particles

Paul McCandless & Charged Particles

Ein Jazz-Highlight erwartet Olten: Paul McCandless, der virtuose Multiinstrumentalist (Oboe, Bassklarinette, English Horn, Sopran- und Sopranino-Sax, diverse Folk-Flöten) und das Trio Charged Particles aus der San Francisco Bay Area spielen zeitgenössischen Jazz vom Feinsten.

Mehr Info

16.01.2020 (Donnerstag) 20:00

Lichtspiele Olten

Sandro Roy feat. Jermaine Landsberger

Sandro Roy

Der 1994 geborene Sandro Roy gilt als einer der vielversprechendsten jungen Jazzviolinisten weltweit. Der Pianist Jermaine Landsberger ist zweifelsohne ein Avantgardist der europäischen Gypsy-Szene am Piano. Für den rhythmischen Drive sorgen der mehrfach preisgekrönte Drummer Julian Fau und der gefragte Bassist Joel Locher.

Mehr Info

06.02.2020 (Donnerstag) 20:00

Lichtspiele Olten

Aerialists

Aerialists

Zu den vielen Bezeichnungen für zeitgenössische Folk-Musik haben die Aerialists ihre eigene hinzugefügt: «Prog-Trad». Ein Label das wunderbar zum  transatlantischen Quintett passt.

Mehr Info

13.03.2020 (Freitag) 20:30

Mokka-Rubin

Sam Lewis

Sam Lewis

Sam Lewis "klingt wie aus einer anderen Zeit oder zeitlos, auf jeden Fall gut", schreibt eine Kritikerin über den aufstrebenden Singer-Songwriter. Er selber erwähnt Lee Dorsey und  Pops Staples als Künstler, in deren Fussstapfen er treten und der Oberflächlichkeit der Zeit etwas entgegensetzen möchte.

Mehr Info

27.03.2020 (Freitag) 20:30

Schützi Olten

Ben Miller Band

Ben Miller Band

Die Folk-Punk-Energie und die Do-it-yourself-Instrumente sind so etwas wie das Markenzeichen der Ben Miller Band, aber dahinter steckt viel mehr als Party und Klamauk. Ben Miller ist vor allem ein brillanter Songschreiber. Zeitweise zu viert unterwegs, tourt die Band 2020 wieder als Trio, mit der gleichen unbändigen Energie wie in den stürmischen Anfangszeiten.

Mehr Info

09.04.2020 (Donnerstag) 20:00

Lichtspiele Olten

The Family Crest

The Family Crest

The Family Crest ist äusserst bunter Haufen aus San Francisco, eher ein Orchester als eine Band. Musikalisch ist die siebenköpfige Truppe eine unglaubliche Mischung aus verschiedensten Stilen. Songschreiber Liam McCormick ist ausgebildeter Opernsänger, der Dramatik auf die Spitze zu treiben weiss.

Mehr Info