Anna Kaenzig und Tobey Lucas

Samstag 03.05.2014 - 20:30

Caveau du Sommelier Olten

Anna Kaenzig und Tobey Lucas

Die Zürcherin Anna Kaenzig ist eine Künstlerin, die seit einiger Zeit ganz oben auf der Wunschliste von Next Stop Olten steht. Nun endlich hat es geklappt und sie wird zusammen mit dem Sänger, Songschreiber und Gitarristen Tobey Lucas im Caveau auftreten.

Anna Kaenzig studierte Gesang an der Jazzabteilung der Zürcher Hochschule der Künste und erhielt 2009 den Förderpreis. Einladungen ans Jazzfestival Montreux und an die «Academy of Music and Dance» in Jerusalem folgten. Im Januar 2011 erschien ihr Debütalbum «Four Acres and no Horse» beim Schweizer Independent Label Nation Music, das viel Lob einheimste und Anna schweizweit bekannt machte. Im Februar 2013 veröffentlicht Anna ihr zweites Album «Slideshow Seasons», das in Zusammenarbeit mit Produzent und Musiker Luk Zimmermann (Lunik) entstand. Die neuen Songs klingen nach Folk, teilweise fast nach Country, vor allem aber nach Anna Kaenzig.

Tobey Lucas ist seit jungen Jahren als Live-Musiker unterwegs und hat sich dabei einen riesigen Erfahrungsschatz erworben. Anna Kaenzig verlässt sich beispielsweise gerne auf den vielseitigen Sänger und Gitarristen. Mittlerweile tritt Tobey Lucas aber auch vermehrt als Solokünstler auf, so zum Beispiel im Vorprogramm von Amy MacDonald, Lindi Ortega, Liz Green oder Lisa Stansfield und natürlich als eigener Headliner. 2013 veröffentlichte er sein erstes Solowerk, das alternative Country-Album "83". 17 hochkarätige Schweizer Musiker haben mitgewirkt und mit ihm zusammen eine überzeugende Umsetzung seiner eigenen Songs verwirklicht.

Konzertbeginn: 20:30
Eintrittspreis: 25.--

Anna Kaenzig - Down And Out

Tobey Lucas - You'll Be Waiting There

Zurück

Für diesen Anlass Plätze reservieren

Eine Reservation für diesen Anlass ist nicht möglich.