Big Daddy Wilson

Samstag 04.06.2016 - 20:00

Vario Bar, Olten

Big Daddy Wilson

FINDET IN DER VARIO BAR STATT!

"Es gibt zur Zeit nur ganz wenige Bluesmen hierzulande, die man gleichzeitig als Bewahrer der Tradition wie auch als Kommentatoren der Zeit ansehen kann. Big Daddy Wilson hat mit „Time“ wieder ein Album veröffentlicht, dass genau diese beiden Pole aufs Schönste vereint. Eingespielt und produziert wurde es gemeinsam mit Staffan Astner und Eric Bibb." Das schrieb der Bluespfaffe im April letzten Jahres. Andere Stimmen sprechen von "Hühnerhaut" und vom "Bariton des Blues", der diese tief berührende Musik nicht etwa in seiner Heimat North Carolina entdeckte, sondern während seiner Stationierung als US-Soldat in Deutschland.

Eric Bibb, einer der grossen zeitgenössischen Bluesmusiker und Coproduzent von „Time“, spricht von der „Stimme, die im afro-amerikanischen Song getauft wurde und die Kraft zum Heilen besitzt“. Bibb hat auch selber auf dem Album mitgewirkt. Wilsons Musik ist tief verwurzelt im Südstaaten-Blues. Sein Werk hat ihm in Europa schon mehrere Preise eingebracht.

In Zusammenarbeit mit "Konzerte am Turm".
Wegen unsicherer Witterung in der Vario Bar! Eintritt CHF 35.- (Mitglieder 30.-)

 

Zurück

Für diesen Anlass Plätze reservieren

Eine Reservation für diesen Anlass ist nicht möglich.