Bruce Brubaker spielt Philip Glass

Donnerstag 09.02.2017 - 20:00

Lichtspiele Olten

Bruce Brubaker

Bruce Brubaker wird das Lichtspiele in eine Konzerthalle von internationalem Niveau verwandeln. Der renommierte Pianist, der Mozart mit Los Angeles Philharmonic aufgeführt oder Alben mit Meredith Monk aufgenommen hat und an der Juilliard School in New York unterrichtet, spielt die Pianowerke von Philip Glass mit einer atemberaubenden Intensität und Kraft.

In seinem Verständnis lebt die Musik vom "Zusammenspiel" zwischen Musiker und Publikum. Er sucht für seine Auftritte gerne Orte, die nicht den üblichen Vorstellungen des "klassischen" Konzertbetriebes entsprechen. Seit mehr als 20 Jahren widmet sich Brubaker intensiv dem Werk von Philip Glass, obwohl er, wie er gesteht, anfänglich der minimalistischen und repetitiven Musik des zeitgenössischen Komponisten skeptisch gegenüber stand. "Erst als ich anfing, einige seiner Stücke vor Publikum zu spielen, realisierte ich, welche unglaubliche Kraft diese Musik beim Vorspielen entwickelt."

Website des Künstlers:
brucebrubaker.com

 

Tickets online kaufen

Eintrittspreis: CHF 40, CHF 35 (Mitglieder), CHF 20 (unter 20 Jahren)
Beginn: 20 Uhr, Türöffnung 19 Uhr
Adresse Lokal: Lichtspiele Olten, Klosterplatz 20, 4600 Olten

Tickets über ticketfrog.ch

Zurück

Für diesen Anlass Plätze reservieren

Eine Reservation für diesen Anlass ist nicht möglich.