Daniel Romano

Freitag 13.10.2017 - 20:30

Lichtspiele Olten

Daniel Romano

Daniel Romano muss laut und deutlich den Ruf jener Tage vernommen haben, als sich die Wege von Bob Dylan und Mike Bloomfield kreuzten, als Folk, Blues, Country und Rock'n'Roll gemeinsam neue Wege beschritten. Das Resultat dieser Rückführung ist „Modern Pressure“, ein unter Strom stehendes aktuelles Album, das siebte des vor Ideen sprühenden Kanadiers.

Daniel Romano folgt stets seiner eigenen Uhr, seinen eigenen Eingebungen. Er scheint die cleveren Songs am Laufmeter zu schreiben, spielt seine Tracks grösstenteils allein ein und seine Videos sind witzige Performances mit seiner Partnerin Kay Berkel. Es wird spannend sein, zu sehen, wie er und seine Band die neuen Songs live umsetzen. Machen wir uns auf ein massives Sixties-Flashback gefasst, das aber irgendwie sehr nach heute klingt!

 

Zurück

Für diesen Anlass Plätze reservieren

Eine Reservation für diesen Anlass ist nicht möglich.