Daniel Schläppi & Marc Copland

Freitag 18.09.2015 - 20:30

Caveau du Sommelier Olten

Daniel Schläppi und Marc Copland

Der New Yorker Pianist Marc Copland und der Schweizer Bassist Daniel Schläppi pflegen die Kunst des Duo-Spiels auf höchstem Level. Ihr 2012 veröffentlichtes Album "Essentials" wurde von Presse und Fachpublikum begeistert gefeiert. Jazz-Podium in Deutschland zählt es beispielsweise zu den "schönsten Duo-Aufnahmen der jüngeren Jazzgeschichte". Die Konzerte und Aufnahmen von Marc Copland und Daniel Schläppi sind Ereignisse der besonderen Art. Next Stop Olten ist deshalb sehr erfreut, dieses "Gänsehaut-Duo" (Aargauer Zeitung) im Programm zu haben.

Im August 2015 ist "More Essentials", das neue Album der beiden, erschienen. Wie die "NZZ am Sonntag schreibt, ist "das Zusammenspiel noch inniger und intensiver geworden. Die Musik ist dicht und doch leicht, sie sprudelt vor Ideen und hat doch einen natürlichen Atem."

Mehr Informationen über die beiden Künstler:

Aus dem Album "Essentials": The Face of the Bass

Marc Copland Solo-Auftritt in Paris - I've Got You Under My Skin

Konzertbeginn: 20.30
Eintrittspreis: 30 CHF (Mitglieder Next Stop Olten 25 CHF)

Reservation geschlossen, es hat noch Tickets an der Abendkasse.

Zurück

Für diesen Anlass Plätze reservieren

Eine Reservation für diesen Anlass ist nicht möglich.