Dave Goodman

Donnerstag 30.11.2017 - 20:00

Schauraum, Olten

Dave Goodman

Der Kanadier Dave Goodman ist ein musikalisches Chamäleon. Aufgewachsen in einer Grossfamilie in British Columbia,  begann er mit 12 Jahren Gitarre zu spielen. Mit 17 wurde er zum „Top Highschool Jazz Guitarist“ in ganz B.C. gewählt. In seiner facettenreichen Musik sind die frühen musikalischen Einflüsse ebenso hörbar wie die Farbpalette der anglo-amerikanischen und der irisch-keltischen Musik. Diese Bandbreite geht weit über das Genre Singer/Songwriter hinaus. Goodmans beindruckende Gesangsstimme variiert von einfühlsamem Timbre bei Balladen bis hin zum Blues. Seine Songs sind meist sehr persönlich und spiegeln die Bilder seines Lebens und seiner Reisen.

Dave Goodman tourt ganz Europa und Nordamerika. Er singt und spielt meist Solo - unter anderem auch als Support für Peter Maffey und Joan Armatrading. Auf der Bühne ist Dave Goodman Musiker, Storyteller und Entertainer in einem. Sein seltenes Talent, virtuose Gitarrentechnik auf Weltklasse-Niveau mit eindrucksvollem Gesang, Geschichten und Humor zu verbinden, machen seine Konzerte zu einem einzigartigen Erlebnis.

Zurück

Für diesen Anlass Plätze reservieren

Ich bin Mitglied