Dieter Bornschlegel

Donnerstag 30.10.2014 - 20:30

Caveau du Sommelier Olten

Dieter Bornschlegel

"Was macht ihr eigentlich, wenn ihr einmal älter seid?" pflegte die deutsche Kult-Band Guru Guru in den siebziger Jahren ihr Publikum jeweils zu fragen. Mittlerweile ist auch das zeitweilige Bandmitglied Dieter Bornschlegel einige Jahrzehnte älter. Und was macht er? Er musiziert noch immer genauso vergnügt wie damals. Einer, der die Musik nie als Business, aber immer als wundervolle Spielwiese verstanden hat.

Dieter Bornschlegel könnte man als Urgestein des "Krautrocks" bezeichnen. Als Gitarrist hat er die deutsche Rockmusik mit erfunden und mit geprägt. Doch statt die alten Zeiten zu zelebrieren, kreiert er auch heute noch am liebsten Neues.  "Ich habe vor 30 Jahren aufgehört, auf andere Gitarristen zu schauen", sagt der Musiker. Angetrieben von der eigenen Neugier entdeckt er ständig neue Möglichkeiten auf seiner akustischen Gitarre, die er mit unglaublicher Fingerfertigkeit in allen Lagen bearbeitet.

Konzertbeginn: 20:30Uhr
Eintrittspreis: 20.--, reservierte Plätze 18.--

 

Zurück

Für diesen Anlass Plätze reservieren

Eine Reservation für diesen Anlass ist nicht möglich.