Lee Floyd

Donnerstag 15.10.2015 - 20:00

Vario Bar Olten

Lee Floyd

Der in New Orleans ansässige Lee Floyd ist nicht nur einer der besten Banjospieler des Traditional Jazz, sondern auch ein mit allen Wassern gewaschener Entertainer. Im Rahmen einer Konzertreihe in Europa tritt Lee Floyd nun zum ersten Mal auch in der Schweiz auf. Begleitet wird er dabei von einigen bekannten Schweizer Musikern, unter anderen vom Posaunisten Kniri Knaus, der vielen noch als Mitglied von Pfuri, Gorps und Kniri in bester Erinnerung ist.

Lee Floyd arbeitete während vieler Jahre in den Parks von Walt Disney und war auch langjähriges Mitglied in der Hausband des Fritzel's European Jazz Pub, eine der besten Adressen für New Orleans Jazz an der Bourbonstreet in New Orleans. 2012 wurde Lee in die Banjo Hall of Fame in Oklahoma City aufgenommen, eine Anerkennung welche nur die besten Banjospieler erhalten.

Line-up:
Banjo: Lee Floyd
Piano: Daniel Breitenstein
Bass: Heinz Hänni
Schlagzeug: Erwin Bieri
Klarinette: Jonas Knaus
Trompete: Alexander Etter
Posaune: Kniri Knaus

Eintritt: 25.-- (Mitglieder Next Stop Olten 20.--)

Das Konzert findet in der Vario Bar, Solothurnerstrasse 22, in Olten statt.
Routenplaner zur Vario Bar

Zurück

Für diesen Anlass Plätze reservieren

Eine Reservation für diesen Anlass ist nicht möglich.