Malcolm Holcombe & Jared Tyler

Samstag 18.04.2015 - 21:30

Galicia Musikbar Olten

Malcolm Holcombe

Welche Ehre, Malcolm Holcombe in Olten zu haben! Ein Konzert, das dank der Zusammenarbeit zwischen Next Stop Olten und Musikbar Galicia zustande kommt.

Von Songwriter-Kollegen, Musikfans und Kritikern hoch verehrt, ist der in den Blue Ridge Mountains von North Carolina aufgewachsene Malcolm Holcombe bis heute ein Geheimtipp geblieben. Smartes Marketing oder Anbiedern sind nicht sein Ding. Hier geht einer als Künstler und Songwriter gradlinig seinen Weg, allen widrigen Umständen und turbulenten Zeiten zum Trotz. Der Mann singt seine Songs und den Blues mit einer Intensität, die manchmal geradezu verstörend sein kann. "Unheimliche Countrymusik, akustischer Blues, ungeschliffener Folk" zählt die Musikzeitschrift Rolling Stone als Zutaten von Holcombes Musik auf.
Sein neustes Werk "Pitiful Blues" ist ein stimmiges Album mit Songs von rauer Schönheit und Kraft. Mitproduziert wurde es von Jared Tyler, der seit mehr als 15 Jahren mit Holcombe zusammenarbeitet und ihn auch in Olten begleiten wird.

Jared Tyler über seine Arbeit an Pitiful Blues:
„Bei diesem Album musste ich einiges in Frage stellen, was ich bisher über Aufnahmetechnik zu wissen glaubte. Gemessen an den üblichen Standards war unser Verfahren LoFi. Aber manchmal kann der einfache Klang eines Mikrofons, einer Gitarre, eines Sängers originalgetreuer wirken und klingen als das Resultat ausgeklügelter Studiotechnik. Für mich ist es eine grosse Ehre, Teil dieses Albums und - viel wichtiger - Teil von Malcolms Musik zu sein. Meine Hoffnung ist, dass die Zuhörer tief bewegt sein werden vom Klang der Hügel von Carolina, der aus Malcolms Geschichten und Songs hinüberstrahlt.“

Hier, was Darrell Scott über Malcolm Holcombe sagt:

Lokal: Galicia Musikbar Olten, Unterführungsstrasse 20, Olten
Konzertbeginn: 21:30
Eintritt: 28 CHF (23 CHF für Mitglieder Next Stop Olten)

Malcolm Holcombe und Jared Tyler in concert:

Zurück

Für diesen Anlass Plätze reservieren

Eine Reservation für diesen Anlass ist nicht möglich.