M.C. Hansen & Band

Samstag 09.11.2013 - 20:30

Caveau du Sommelier Olten

M. C. Hansen und Band

In M.C. Hansens Musik spiegeln sich sowohl seine dänische Herkunft wie auch amerikanische Einflüsse. Nordische Freude am Fabulieren und Geschichtenerzählen trifft auf alternative Countrymusik. Was dabei herauskommt, ist wohl so etwas wie "Scandicana".

Seit 2003 als Musiker unterwegs, tourt Hansen als Frontmann seiner eigenen Band aber auch als Begleitmusiker der Backing-Band The Sentimentals, die Künstler wie Gurf Morlix, Ed Romanoff, Corin Raymond oder Dana Cooper begleitet. (Hier gibt es ein hübsches Video von einer Spontansession der Sentimentals mit Dana Cooper zu sehen.) Ob im Olympia in Paris, im Hammersmith Apollo in London oder in einem kleinen Club in Kanada oder Olten - M.C. Hansen spielt und musiziert immer mit der gleichen Leidenschaft. Und meistens dauert es nicht lange, bis sich die Herzen für die Musik des Mannes aus dem Norden erwärmen.

Besetzung:
M.C. Hansen (Gesang, Gitarre)
Uffe Steen (Gitarre)
Morten Brauner (Bass)
Jacob Chano (Drums)

Caveau ist normal ab 16 Uhr geöffnet,
Konzertbeginn: 20.30 Uhr.
Eintrittspreis ab 20.30 Uhr: Fr. 30.--

Zurück

Für diesen Anlass Plätze reservieren

Eine Reservation für diesen Anlass ist nicht möglich.