Ori Dakari Trio

Samstag 26.04.2014 - 20:30

Caveau du Sommelier Olten

Ori Dakari

Der aus Israel stammende Gitarrist Ori Dakari verschmilzt mit grosser Virtuosität und Selbstverständlichkeit modernen Jazz mit traditioneller nordafrikanischer und osteuropäischer Musik zu einem aufregend neuen Mix.

Nach seinen Worten geht er dabei aber nicht sehr geplant vor, sondern verlässt sich vielmehr auf seinen musikalischen Instinkt. "Ich versuche, nicht zuviel zu denken und die Musik einfach fliessen zu lassen." Seiner Meinung nach gibt es Parallelen zur traditionellen Musik Yemens, von wo die eine Hälfte seiner Familie stammt und dem späten John Coltrane.

Ori Dakari konnte ab 2004 dank eines Stipendiums am Berklee College of Music in Boston studieren. 2007 zog er nach New York, wo er sein Debut-Album bei John Zorns Label Tzadik Records veröffentlichte. Im Frühjahr 2014 wird sein Album "Solid Ground" erscheinen.

Line-up:
Ori Dakari- Gitarre
Dee Jay Foster- Bass
Marc Ayza- Schlagzeug

Konzertbeginn: 20:30
Eintrittspreis: CHF 30.--, für reservierte Plätze 28.--

Zurück

Für diesen Anlass Plätze reservieren

Eine Reservation für diesen Anlass ist nicht möglich.