Robyn Ludwick and Bill Chambers

Samstag 07.06.2014 - 15:00

Bauernhof Familie Wyss Boningen SO

Robyn Ludwick und Bill Chambers

Next Stop Olten geht für eine Show der Extraklasse aufs Land, genauer gesagt auf den Bauernhof der Familie Wyss in Boningen (SO). Ein guter Ort für ein Sommerkonzert mit Kind und Kegel. Robyn Ludwick (USA) und Bill Chambers (AUS) sind zwei eigenständige Top-Shots der Roots-, Alternative Country- und Americana-Musik. Mit Vorgruppe: The Real Texas Shit Kicker All Stars (CH) und Festwirtschaft.

Diese beiden Künstler zusammen mit Robyns Ehemann John auf der Bühne zu erleben, und das vor der eigenen Haustür, ist grossartig! Stimmungsmacher oder Vorgruppe sind die Real Texas Shit Kicker All Stars aus der Innerschweiz.

Wann: Samstag, 7. Juni 2014; ab 15 Uhr Vorgruppe, ca. 16 Uhr Ludwick/Chambers
Wo: Bauernhof Annemarie und Hugo Wyss, Dorfstrasse 51, 4618 Boningen SO (mit Festwirtschaft)
Eintritt frei (Kollekte); wettergeschützt.
Aus organisatorischen Gründen bitte reservieren.

Robyn Ludwick brachte sich das Gitarrenspiel selber bei und stahl sich schon als Schülerin nach Austin, in die Stadt der Live-Musik schlechthin. Sie blieb und träumte von einer Musikkarriere, studierte jedoch Engineering und arbeitete schliesslich auch auf dem Gebiet. Als sie unverhofft ihren Job verlor, war das für sie – und uns – paradoxerweise ein Glücksfall: Robyn begann, Songs zu schreiben und zu singen. „Es sprudelte einfach aus mir raus“, sagt sie heute. „Es war wohl an der Zeit.“

Website: www.robynludwick.com

Bill Chambers, Vater von Kasey Chambers, ist einer dieser knurrenden Sänger im Stile eines Dylan und John Prine. Er schreibt das mit einem Augenzwinkern den rauhen Jahren zu, die er mit seiner Familie im Outback von Australien verbracht hat. "Meine Kinder Nash und Kasey wuchsen mit der Musik auf, die ich ab Kassette oder mit meiner Gitarre am Lagerfeuer spielte“, blickt Chambers zurück. Songs von Hank Williams, the Carter Family, Johnny Cash, Jackson Browne and John Prine. Bill ist aber viel mehr als „nur“ Kasey’s Vater. Er gilt als Australiens bester Alternative-Country-Gitarrist, einmal zart zupfend an der Dobro oder Lap Steel, dann wieder teuflisch auf der Slide.

Website: www.billchambersmusic.com

Robyin Ludwick und Bill Chambers live

 

Zurück

Für diesen Anlass Plätze reservieren

Eine Reservation für diesen Anlass ist nicht möglich.