Shirley Grimes & Band

Freitag 27.02.2015 - 20:30

Kino Lichtspiele Olten

Shirley Grimes

Ein Wiedersehen, das Freude macht: Shirley Grimes besucht Olten mit ihrem neuen Album "Lovesongs", das wenige Tage vor dem Konzerttermin offiziell veröffentlicht wird. Die Zusammenarbeit zwischen Next Stop Olten und dem Verein Lichtspiele für dieses Konzert ist gleich ein weiterer Grund zur Freude. Das Kino mit dem einmaligen Charme verspricht einen stimmungsvollen und immer noch intimen Rahmen für die Musik von Shirley und ihrer Band.

"The Long Road Home" hiess das letzte Album der aus Irland stammenden Sängerin und Songschreiberin Shirley Grimes. Mit dem neuen Album knüpft sie zusammen mit ihrer Band musikalisch und auch thematisch an diese Reise zu den Wurzeln an. Nach dem versöhnenden und versöhnlichen Blick zurück könne sie heute mit viel grösserer Klarheit und auch Zuneigung ausdrücken, was sie damals war und wer sie heute sei, sagt Shirley. Trotz ihrer Bedenken, viele Leute würden an ein "Achtzigerjahre-Best-of-Album" erinnert, behielt das neue Werk den schlichten Titel "Lovesongs". Die Musikerin dazu: "Diese Songs handeln nicht von jener sentimentalen Liebe, die auf Grusskarten zu finden ist, sondern es geht um etwas Tieferes, Wahrhaftiges – etwas, das ich in den vergangenen Jahren ganz besonders intensiv erfahren habe: die Liebe zu meinen Kindern, zu meinem Partner, meinen Freunden, meiner Vergangenheit ... meinem Leben”.

Besetzung:
Shirley Grimes - Lead-Stimme, akustische Gitarre
Wolfgang Zwiauer - Mandocello, Bass
Samuel Baur - Stimme, Perkussion
Stefanie Aeschlimann - Fiddle

Konzertbeginn: 20:30, Türöffnung 19:30
Eintrittspreis: 35.-- (30.-- für Mitglieder Next Stop Olten und Mitglieder Verein Lichtspiele)

Wir können keine Reservationen mehr entgegennehmen. Allenfalls noch Tickets an der Abendkasse.

Teaser der neuen  CD "Lovesongs":

Zurück

Für diesen Anlass Plätze reservieren

Eine Reservation für diesen Anlass ist nicht möglich.