Tres Cuartos

Donnerstag 11.01.2018 - 20:00

Lichtspiele Olten

Tres Cuartos

Ein Konzert mit Tres Cuartos ist eine abenteuerliche Reise durch die musikalische Vielfalt Kolumbiens. Das Quartett wechselt mühelos zwischen verschiedenen Instrumenten und Stilen der kolumbianischen Volksmusik und mischt auch einen Tupfer Jazz bei, für den der einzige Schweizer in der Band, Nathanael Bosshard, sorgt. Der Saxofonist schloss die Musikhochschule Luzern mit einem Master in Performance Jazz ab und lebt seit einigen Jahren in Kolumbien. Zusammen mit seinen musikalischen Weggefährten aus Kolumbien tourt er nun für ein paar Wochen in seiner alten Heimat.

Besetzung:
Nathanael Bosshard - Saxofone
Mario Hernandez- Perkussion
Fredy Ramos - Harfe, Gesang, Piano und Gitarre
Ronald Marin - Tiple, Cuatro, Perkussion und Gesang

Fotos aus Lateinamerika
Vor dem Konzert: Fotos aus Lateinamerika auf der Kinoleinwand, präsentiert von Latinphoto. Das Bilderarchiv Latinphoto wurde vor fast 20 Jahren vom Solothurner Fotografen Patrick Lüthy gegründet, um Berufskollegen in Lateinamerika zu unterstützen. Das Archiv, das unter www.latinphoto.org öffentlich zugänglich ist, enthält mittlerweile über eine Million Bilder von mehreren hundert Fotografen. Türöffnung und Fotoschau ab 19 Uhr, Eintritt frei bis 20 Uhr, ab 20 Uhr Konzert mit Tres Cuartos


Tres Cuartos - Apure en un viaje

19 Uhr: Türöffnung und Fotoschau Latinphoto, bis 20 Uhr Eintritt frei
20 Uhr: Konzert, Eintritt 25 CHF, Mitglieder 20 CHF

Zurück

Für diesen Anlass Plätze reservieren

Eine Reservation für diesen Anlass ist nicht möglich.