William Tyler

Samstag 15.03.2014 - 20:30

Caveau du Sommelier Olten

William Tyler

Er stammt aus Nashville, sein Vater hat Hits für Stars wie Kenny Rogers und LeAnn Rimes geschrieben. Trotzdem ist von William Tyler keine gängige Countrymusic zu erwarten. Vielmehr zaubert er mit seiner Gitarre und seinem Verstärker filigrane und faszinierende Klangwelten von grosser Sogwirkung. Vertrautes mischt sich mit Ungewohntem. Hier setzt sich einer mit dem musikalischen Erbe seiner Familie und Stadt auseinander und erfindet sich gleichzeitig als Musiker ständig neu.
"Impossible Truth" heisst sein aktuelles Album, das beim Label Merge Records (u.a. Arcade Fire) erschienen ist und von dem Tyler sagt: "Ich sehe es als Soundtrack eines Filmes, der nie gedreht worden ist."

Konzertbeginn: 20:30
Eintrittspreis: 25.--

Zurück

Für diesen Anlass Plätze reservieren

Eine Reservation für diesen Anlass ist nicht möglich.