Open Stage October 19

Thursday 31.10.2019 - 20:00

Vario Bar Olten

Iandara Brobecker

Die Halloween-Party kann warten. Ab 20 Uhr gibt es am 31. Oktober in der Vario Bar erst einmal gute Musik. Der Open-Stage-Abend hat fünf Acts im Programm, die so unterschiedlich wie spannend sind.

Iandara Brobecker hat in ihrem jungen Leben einiges an Erfahrung mit dem unberechenbaren und launischen Musik-Business gesammelt. Wer sie live erlebt, ist beeindruckt von ihrer Präsenz und ihrer Stimme, die seit den "Voice"-Auftritten ihr Markenzeichen ist, in den letzten Jahren aber an Ausdruckskraft und Stärke noch gewonnen hat.

Saesch hat als Mittvierziger den Absprung vom Kadermann im Massanzug zum freien Musiker gewagt. Seither schreibt er Lieder und spielt, wo immer er ein Publikum findet, das bereit ist, seinen feinen musikalisch verpackten Geschichten zu folgen. "Umstiege" heisst sein erstes Mundart-Album sinnigerweise, was ja auch bestens zur Eisenbahnstadt Olten passt.

Samuel Burger weiss es selber: Mundartsingersongwriterband ist eine unmögliche Bezeichnung, trifft aber doch am besten, was er mit seinen Mitmusikern auf die Bühne bringt. Der Sound amerikanisch angehaucht, die Texte aber unbedingt Berndeutsch, "wüll y re Frömdsprach chasch nid so guet ds Härz usschütte".

Für die passionierte Sängerin Andrea Böll ist Musik ein Zuhause, ein Zufluchtsort, wo sie sich immer gut aufgehoben und verstanden fühlt. Ob Konzerte mit der Melodic Metal Band Infinitas, ob an Hochzeiten, Vernissagen oder Parties - sie singt immer und überall mit der gleichen Leidenschaft.

Luecke heisst das neue Projekt des Langenthaler Gitarristen Manuel Fischer, der sich nach eigenen Angaben der "Kultivierung des organisierten Lärms" widmet und nun mit seinen Folk-Songs eher ruhigere Töne anschlägt.

 

 

 

 

Go back

Make a reservation for this event

The reservation is not available for this event.