Taradiddle

Mokka-Rubin

Das Berner Folk-Trio Taradiddle freut sich darauf, seine ungewöhnliche Mischung aus englischer, schottischer und amerikanischer Musik zum ersten Mal in Olten zu präsentieren. Das Konzert ist Teil der "Oops, we forgot to launch our CD"-Tour von Taradiddle.
Das Trio besteht aus dem Schweizer Singer-Songwriter und Multiinstrumentalisten Franz Andres Morrissey, der Schweizer Sängerin MO Brändli und dem amerikanischen Gitarristen/Sänger Stephen Ferron.
Bei Taradiddle steht der Gesang im Mittelpunkt: Klangvolle Stimmen, die sich liebevoll und harmonisch erheben – mal a cappella, mal begleitet von Gitarren, Mandolen und anderen assortierten Klangerzeugern. Das Repertoire umfasst traditionelle "Roots"-Musik von beiden Seiten des Atlantiks, aber auch unerwartete akustische Interpretationen einiger oft vergessen gegangener und unterschätzter Pop-Standards. Und dann sind da auch eigene Songs, die hoffentlich auch niemand unterschätzen oder vergessen wird!

Ein besonderer Leckerbissen: Auf dieser speziellen Tour werden sie vom Ausnahmekönner Tom Kimber aus England begleitet. Er ist zurzeit einer der gefragtesten, international bekannten Mandolinenspieler und ausserdem auch ein Meister auf der Tenor-Gitarre und anderen Saiteninstrumenten.

Konzertort: Mokka-Rubin, Ringstrasse 16, Olten
Konzertbeginn:
20:00
Türöffnung: 19:30
Eintritt: 25 CHF, unter 25 Jahren 10 CHF
Abendkasse